Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ferienprogramm 2021: Sagenhafte Heimat und „Hans im Glück“ (Theater mit den „Rootslöffel“)

August 13, 2021 @ 13:30 - 18:00

Hier geht’s zum Veranstaltungsbericht
– im  Blogspot
– in der Hersbrucker Zeitung (über den Pressespiegel)

 

Update 08.08.2020:
Bei schlechtem Wetter würde das Theater trotzdem stattfinden. Als Ausweichort dient dann die KTZV-Halle (die Halles des Kleintierzuchtvereins Offenhausen – am Ortsausgang von Offenhausen in Richtung Breitenbrunn auf der linken Seite).
Beginn dann ebenfalls 16:00 Uhr.
Bitte also Wetter und die Infos hier im Auge behalten.

Bis bald.

————————————————————————————————————————————————–

Der Unabhängige Bürgerblock Offenhausen ist seit 1996 als Verein im Vereinsregister eingetragen und seither auch durch das Zentralfinanzamt Nürnberg als steuerbegünstigt anerkannt. Es gibt also einen 25-jährigen Geburtstag zu feiern. Da darf auch das Ferienprogramm 2021 nicht hintanstehen.

Deshalb haben wir das allseits bekannte Kindertheater Rootslöffel aus Nürnberg für Euch eingeladen. Kinder (und gerne auch Erwachsene) dürfen sich auf den Klassiker Hans im Glückfreuen.
Der Vorhang zum Stück wird am 13.8.2021 um ca. 16:00 Uhr auf dem Mehrgenerationenplatz in Kucha aufgezogen.
Aber wir uns auch noch ein bisschen „Vorprogramm“ überlegt. Nach dem Motto Spannung, Spaß und Spiel werden wir ab 13:30 noch ein paar sagenumwobene, magische Ort in unserer Heimat besuchen.  Wir starten am Bushäuschen in Offenhausen und wandern über die mächtige Baumgruppe der Siebeneichen zum neu restaurierten Felsenkeller am Keilberg, wo uns die eine oder andere spannende Geschichte erwartet und dazu so manche kleine Überraschung. Auf dem weiteren Weg Richtung Kucha machen wir noch einen kurzen  Zwischenstopp am sagenumwobenen Keilbergbrünnerl, bevor uns dann der letzte Wegabschnitt über die Wolfsgrube bei Ittelshofen zu unserem Ziel, dem Mehrgenerationenplatz in Kucha führt.
Dort wartet nicht nur das Theater auf uns, sondern anschließend auch noch a bisserl was zum Essen.
Selbstverständlich muss auch unterwegs niemand Hunger oder Durst leiden.

Treffpunkt für das FERIENPROGRAMM ist am Freitag, den 13.8.1021 um 13:30 Uhr in Offenhausen-Mitte (Bushäuschen)
Wegen der Rahmenbedingungen durch COVID-19  ist ein zeitnahe Anmeldung unumgänglich (je früher desto besser – spätester Termin: 6.8.2021).
Anmeldungen über: info@buergerblock.de oder auch gerne direkt bei Michael Schmidt (Tel. 0176/61161299), Sabine Prögel (Tel. 928456) und Gerd Müller (Tel. 247)
Die Zielaltersgruppe ist 6-14 Jahre. Gerne können aber auch kleinere Kinder in Begleitung ihrer Eltern teilnehmen.
Das „Kindertheater“ selbst ist übrigens auch für Erwachsene geeignet.
Die Kostenbeteiligung beträgt 5,-€ pro Kind.
Abholung der Ferienprogrammkinder bitte um 18:00 Uhr am Mehrgenerationentreff in Kucha!
Wir freuen uns wie Bolle!

P.S.: bei schlechtem Wetter versuchen wir das Theater ggfs. in einer Halle durchzuführen. Infos dazu kommen rechtzeitig hier.

Details

Datum:
August 13, 2021
Zeit:
13:30 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Details

Datum:
August 13, 2021
Zeit:
13:30 - 18:00
Veranstaltungskategorie: