Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

25 Jahre Unabhängiger Bürgerblock Offenhausen e.V. – aktuell braucht’s einen Grund zum Feiern – Voila!

August 13 @ 19:00 - 23:00

Hier geht’s zum Veranstaltungsbericht:
– im Blogspot
– in der Hersbrucker Zeitung (über den PressespiegelPressespiegel)

 

Update 08.08.2021:

Aufgrund der 13. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ist die Feier auf dem Mehrgenerationenplatz nicht erlaubt.
Wir weichen deshalb mit unserer Feier auf eine Wiese daneben aus. Für die Unterstützung dafür danken wir dem Besitzer und den Pächtern der Wiese.
Als „äußeres Zeichen“ des Dankes haben wir die Wiese nach Ihnen benannt (Ha-Hu-Hui). Für die Anfahrt, bzw. hoffentlich den Fußmarsch dahin ändert sich also nichts.
Falls jemand doch mit dem Auto kommt, bitte nach Möglichkeit im Ort parken. Die Familie Fuchs hat z.B. das Parken in ihrem Hof erlaubt.
Ansonsten gibt es ein abwechslungsreiches Programm (mit der einen oder anderen Überraschung) sowie (hoffentlich) genügend zu essen und zu trinken. 😉
Die Anmeldefrist (siehe unten) ist bereits verstrichen. Für „Nachzügler“ wären wir noch kurzzeitig flexibel, bitten in diesem Fall aber um rasche Info.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der „Feierscheune“ von Ingo Kistner in Ittelshofen Nr.7 statt.
Bitte also Wetter und diese Seite hier im Auge behalten.
Wir freuen uns!

 

Auch wenn der Unabhängige Bürgerblock seine Geburtsstunde bereits bei der Kommunalwahl 1978 hatte, so erfolgte die offizielle Gründung als Verein. erst im Jahr 1996.
In gleichem Jahr erfolgte auch die Anerkennung als „gemeinnütziger Verein“. Zwei „Gründungsjahre“ haben durchaus Vorteile. Man kann öfter runde Geburtstage feiern.
Bevor wir nun im Jahr 2028 unseren 50. Geburtstag (seit der eigentlichen Gründung) feiern, wollen wir – trotz (oder gerade wegen) der Einschränkungen durch die COVID-19 Bestimmungen – in diesem Jahr unseren 25. Geburtstag gebührend feiern.
Hiermit laden wir alle Vereinsmitglieder zu einem kurzweiligen, abwechslungsreichen und vor allem „geselligen“ Open Air Event ein.
Am Freitag, den 13.8.2021 ab 19:00 Uhr erwarten wir Euch am Mehrgenerationentreff der Gemeinde in Kucha.
Essen und Trinken sind frei, bzw. werden durch internes Sponsering ermöglicht. Herzlichen Dank dafür.
Und da wir schon so beim Planen waren, haben wir uns überlegt am gleichen Tag auch unser Ferienprogramm durchzuführen (von 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr).
Und als weiteres Zuckerchen, bzw. als kleinen Trost wollen wir das Jubiläum noch mit einer kleinen „Reise in die Vergangenheit“ verbinden.
Auf einer großen Leinwand wollen wir unsere Studienfahrten seit 2005 nochmal kurz Revue passieren lassen.
So eine Feier macht natürlich keinen Sinn ohne die Hauptdarsteller. Folglich laden wir alle bisherigen Teilnehmer unsere Fahrten ebenfalls zu dieser Jubiläumsfeier ein.

Wegen der Einhaltung der gültigen Hygienevorschriften und der weiteren Vorbereitungen (auch Essen und Trinken) sind Anmeldungen der Teilnahme (bitte bis zum 6.8.2021) unerlässlich.
Es soll ja schließlich niemand Hunger oder Durst leiden müssen.
Dazu wartet auch noch die eine oder andere Überraschung.
Also viele Gründe zu kommen.
… und ohne Euch geht’s natürlich nicht.
Anmeldungen über: info@buergerblock.de oder auch direkt bei Michael Schmidt (Tel. 0176/61161299), Sabine Prögel (Tel. 928456) und Gerd Müller (Tel. 247)

Details

Datum:
August 13
Zeit:
19:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Unabhäginger Bürgerblock Offenhausen
Telefon:
09158/247
E-Mail:
info@buergerblock.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Ha-Hu-Hui-Wiese (in Kucha – Nähe Mehrgenerationentreff)
Püscheldorf 1
Offenhausen, 91238
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 9158 247
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Details

Datum:
August 13
Zeit:
19:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Unabhäginger Bürgerblock Offenhausen
Telefon:
09158/247
E-Mail:
info@buergerblock.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Ha-Hu-Hui-Wiese (in Kucha – Nähe Mehrgenerationentreff)
Püscheldorf 1
Offenhausen, 91238
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 9158 247
Veranstaltungsort-Website anzeigen