Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ferienprogramm 2022 – Abenteuerpark Betzenstein

August 26 @ 12:45 - 19:00

Auf geht’s zum Ferienprogramm des UBB Offenhausen. Wir fahren mit euch am 19. August in den Abenteuerpark Betzenstein. Neben einem Kletterwald gibt es viele coole Aktionen zum Spaß haben. Schaut einfach mal auf abenteuerpark-betzenstein.de vorbei. Teilnehmen können Kinder von 6-14 Jahren. Wir treffen uns um 12:45 Uhr am Dorfplatz und sind gegen 19 Uhr zurück. Unterwegs gibt’s Fingerfood und Getränke. Ihr benötigt leichte Handschuhe zum Klettern. Gibt’s auch vor Ort für 3,-€. Erwachsene dürfen euch gerne begleiten, müssen allerdings auch Eintritt bezahlen. Für euch kostet die Teilnahme 5,-€. Wir freuen uns auf eure Anmeldung bis zum 05.08.22 per E-Mail an info@buergerblock.de oder bei Michael Schmidt unter 0175-4579966.

16.08.2022 – Wichtiger Hinweis:
Nach Rücksprache mit dem Betreiber der Freizeitparks und unter Berücksichtigung der Wetterprognose wird die Veranstaltung um eine Woche verschoben und findet nun am Freitag den 26.8.2022 statt. Wir melden uns in Kürze noch bei den Eltern der angemeldeten Kindern direkt.

Hier der Kurzbericht über die Aktion:
Auch wenn wir wegen des Parkbetreibers und des Wetters um eine Woche auf Freitag, den 26.8.2022 verschieben musste, konnten wir dann gut gelaunt und bei schönem Wetter an besagtem 26.8.2022 gegen Mittag nach Betzenstein starten. Der Fußweg vom Parkplatz zum Kletterpark war für die Kinder und die kletterwilligen Erwachsenen relativ schnell ausgemacht und beschritten, jedoch erwies sich dieser als nicht geeignet für unsere Versorgungseinheiten. Doch wo eine Wille, da auch ein Weg. Und sei es ein Umweg.
Letztlich gelang es aber alle Versorgungsgüter an den vorgesehenen Platz zu bringen, während die Einweisung und das Anlegen der Kletterausrüstung bereits im Gange war. Hochmotiviert gingen über 20 Kinder sowie die mitgereisten Eltern und Betreuer dann ans Werk. Aufgeteilt in eine Gruppe für die Kleinen und eine für die größeren Kinder. Die Freude war groß, aber leider auch sehr kurz. Denn bereits nach knapp einer Viertelstunde zog ein heftiges Gewitter auf und beendete vorerst alle Kraxelaktivitäten. Alle „Hochseilaktivisten“ wurden schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die Prioritäten hatten sich schnell geändert. Der Fokus lag nun darauf einigermaßen trocken zu bleiben, da der Regen sich auf „Dauerbetrieb“ einzurichten schien.
Auch die Vorräte konnten rechtzeitig ins Trockene gebracht werden. Da man nun so schön beisammen war, also Vorräte, Kinder und Betreuer, ging man zu Plan B über und machte sich über Muffins, Käse, Wurst und viel gesundes Gemüse her. Dicht gedrängt blieb man trocken und wurde satt und den Spaß ließ sich auch niemand nehmen. Die äterenen Kinder wagten sich als erste bei nachlassendem Regen wieder in den Wald. Die Energie musste schließlich kanalisiert werden. Das Klettern war aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich. Leider auch keine anderen Optionen wie z.B. Bogenschießen. Nach kurzer Beratung des spontan gebildeten „Krisenstabs“ wurde dann Plan C geboren, eine Stippvisite in den Veldensteiner Forst.
Auch die Kids waren schnell Feuer und Flamme. Ist ja alles besser als hetzt einfach nach Hause zu fahren.
Im Veldensteiner Forst gab’s dann gewissermaßen leichte Anlaufschwierigkeiten, doch – wir erinnern an unser Eingangsstatement – „wo ein Wille, da ein Weg“. Jetzt sogar ohne „Umweg“.
Somit war noch ein sehr schöner Ausklang möglich mit viel menschlicher und manch tierischer Begegnung.
Fazit: Hat Spaß gemacht, den Kindern hat’s gefallen und man muss geschmeidig und flexibel bleiben. Gilt für Erwachsene und Kinder wie auch für das Ferienprogramm und das Leben.
Danke an alle Kinder und mitgereisten Eltern.
Wir sehen uns vielleicht in 2023 wieder. Vielleicht sogar im Kletterpark Betzenstein. Die Einladung dorthin jedenfalls steht bereits.

Details

Datum:
August 26
Zeit:
12:45 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Unabhäginger Bürgerblock Offenhausen
Telefon:
09158/247
E-Mail:
info@buergerblock.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Abenteuerpark Betzenstein
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Details

Datum:
August 26
Zeit:
12:45 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Unabhäginger Bürgerblock Offenhausen
Telefon:
09158/247
E-Mail:
info@buergerblock.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Abenteuerpark Betzenstein
Veranstaltungsort-Website anzeigen