Bürgerblock Winterwanderung 2023 …we are back!
Das Wandern ist des Müllers Lust!Nicht jedes Sprichwort muss immer und überall uneingeschränkt Gültigkeit haben. Aber 28 Teilnehmer an der Winterwanderung 2023 sind ein eindeutiger Beweis, dass das Wandern des Bürgerblock’ler Lust ist. Nach Corona-bedingten Ausfällen in den Jahren 2021 und 2022 war man quasi schon „ausgehungert“ nach dieser „alten“ Tradition. Der 1. Vorsitzende Michael Schmidt hatte Ziel und Wanderroute gewohnt professionell vorbereitet und zusammen mit Zeitplan und den „Zustiegsmöglichkeiten“ bei der Wanderung mustergültig per Rundschreiben verteilt, bevor er sich von einer Männergrippe (die auch Frauen ins Bett gezwungen hätte/hat) darniederraffen ließ. So mussten sich am Morgen des 8. Januar 28 tapfere Wandersleut ohne Vereinsoberhaupt auf den Weg machen um die Früchte des großen Vorsitzenden ernten zu dürfen, denn der Mittagstisch im Landgashof Sörgel in Lieritzhofen war für 12:00 Uhr bestellt. Dank WhatsApp und guter Wetterbedingungen funktionierte die multidirektionale Abstimmung beim Sternmarsch bestens, so dass die Gruppe die knapp 11km zügig zurücklegte und bereits um 11:30 Uhr in Lieritzhofen eintraf. Mehr Zeit für Essen, Trinken und gute Gespräche. Die Trauer um die leichte Abweichung vom Zeitplan hielt sich deshalb absolut in Grenzen. Da die Stimmung so gut war und zudem keine Vertreter der UBB-Marketing-Abteilung dabei waren gibt es in 2023 leider keine Beweisfotos. Zumindest keine die freigegeben werden können. Einzige Ausnahmen sind die Wanderroute und ein Bild vom Nachtisch. Diese beiden Dokumente wurden von der internen Zensurbehörde der Wandergruppe als „unverfänglich“ eingestuft.
Eins scheint aber sicher: Auch 2024 wird es wieder eine Winterwanderung geben. Das ist jedenfalls die einhellige Meinung derer die dabei waren sowie auch derer, die 2023 – aus welchen Gründen auch immer – das Jahres Kick-Off versäumt haben.
Dann auch wieder mit der sagenumwobenen mobilen Versorgungsstation, die wegen der auch Frauen darniederraffenden Männergrippe in 2023 ebenfalls entfallen musste.
Und sicher dann auch wieder mit der Presseabteilung.
😉

Nachtisch – freigegebenes Pressefoto

Der Weg zu den Futtertrögen – sehr gut vorbereitet – und noch besser umgesetzt