„Jugendlicher“ Altbürgermeister wird 70!

Kaum zu glauben: Der „rüstigste Rentner“ unserer Gemeinde wurde am Nikolaustag 70 Jahre alt. Nachdem aus vertraulichen Quellen zu erfahren war, dass an diesem Tage keine kollidierende große Feier auf dem Programm stand, wurde das Szenario für den Bürgerblock-Besuch vom Mitternachtskommando auf den Abend des Geburtstags angepasst.
1. Vorsitzender Michael Schmidt und seine Stellvertreterin Lissy Hänel nebst weiteren Vorstandsmitgliedern und Mitgliedern der Gemeinderatsfraktion überbrachten die Glückwüsche des Bürgerblocks und dazu noch einen Werkzeugkoffer voller individueller Geschenke. Als Hauptgeschenk gab’s ein neues SmartPhone mit dem zugehörigen Einkaufserlebnis.
Die Laudatio war kurz und beschränkte sich im Wesentlichen auf das Fazit: „Bleib so wie Du bist und das noch möglichst lange Zeit“. Dem Beschenkten kam das entgegen, da er seiner Aussage nach ohnehin keine großen Überlegungen habe sich „in seinem Alter“ noch zu ändern. Des weiteren gab es eine selbstgebackene Geburtstagstorte mit 70 Kerzen und ein Leinwandbild, dass den Jubilar in einem Königsgewand zeigt. Wie Georg selbst aufklärte entstand dieses Bild bei einem Ausflug der Verwaltungsgemeinschaft nach Regensburg, wo man ihn dazu quasi „genötigt“ hätte. Unser großer Dank gilt demnach den „Überredungskünstlern“ und Fotografen aus der Verwaltung.
Manuel Hartmann spielte anschließend mit seinem Akkordeon auf zu ein Tänzchen des Jubilars mit seinen Gattin. Nachdem auch das Buffet offiziell eröffnet worden war, gesellten sich nach und nach noch weitere Bürgerblockmitglieder und Freunde zur Spontanfeier hinzu. Bei bester Stimmung wurde manch „alte Geschichte“ und Anekdote ausgegraben. Beim Fazit am nächsten Tag waren sich Geburtstagskind und Gratulanten ebenfalls einig, dass man „einen sehr geselligen, lustigen und schönen Abend“ zusammen verbracht hatte. „Daou houd allas bassd und schäih woar’s widda – gschähd schäih sugoa“.

Jubilar und Gattin nebst Gratulanten – zu Beginn des „Überfalls“ … die Feiergesellschaft wurde den Abend über noch weit größer und lustiger 😉
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert