Partnerschaft ist Freundschaft – wir gratulieren Hermann Stoiber

Auch wenn die Überraschung durchgesickert war, so tat das der Freude keinen Abbruch. Weder auf Seiten des Jubilars noch auf Seiten der Gratulanten.
Hermann Stoiber, Altbürgermeister unserer Partnergemeinde Offenhause in Oberösterreich wurde 70 Jahre alt. Ehrensache, dass die Wegbegleiter der ersten Stunde zum
Anstandsbesuch erscheinen. Altbürgermeister Georg Rauh aus dem hiesigen Offenhausen und sein Chauffeur Gerd Müller überbrachten persönliche Geschenke aber auch die Glückwünsche des Unabhängigen Bürgerblocks und selbstverständlich auch ein Geschenk des Bürgerblocks.
Zum Einen gab’s eine Spezialkaffeeröstung auch Kucha für den Jubilar und zum anderen einen kleinen Holzblock, der die neue Tafel am Ortseingang von Offenhausen hier zeigt.
Auf dieser wird nun – nach doch etwas Bearbeitungszeit – auch auf die Partnerschaft mit der gleichnamigen Gemeinde in Österreich verwiesen.
Geschenke, Partnerschaft und die private Freundschaft wurden gebührend gefeiert. Da Rauh und Müller sich im „Veranstaltungslokal“ einquartiert hatten, wurden auch beim Nachhauseweg von der Feier keinen nennenswerten Auffälligkeiten berichtet. Am Tag darauf gab’s noch ein sehr schöne privates Treffen beim weiteren Altbürgermeister Hans Stürzlinger wo man zusammen mit dessen Frau und den Wurms im Garten ein paar sehr schöne Stunden verbringen durfte.
Am Tag der Abreise wurden dann im Hause Stoiber viele, viele „alte Geschichten“ noch ausgegraben. Fazit: Die Freundschaft lebt, die gemeindliche Partnerschaft dank Feuerwehr und privater Verbindungen ebenfalls. Gedanken für neue Impulse wurden auch entwickelt. Diese gilt es nun auch in die Tat umzusetzen. Packen wir’s an.
Hermann, bleib so wie du bist!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert