UBB Studienreise 2021: Donnerstag, 13.05.2021 (Himmelfahrt) bis Sonntag, 16.05.2021 – Save the Date!

Eins ist sicher! Neben der Rente: Die nächste Bürgerblock-Studienreise!
Auch wenn das Ziel noch nicht feststeht, so haben wir zumindest schon mal einen Termin ins Auge gefasst.
Wir planen – wie zuletzt auch – wieder einen Trip über 4 Tage (3 Übernachtungen).
Somit bietet Christi Himmelfahrt als Feiertag am Donnerstag die Möglichkeit mit nur einem zusätzlichen frei zu nehmenden
Arbeitstag am Freitag eine gutes Zeitfenster. Bei Interesse bitte also mal vormerken.
Unter Beobachtung den weiteren Entwicklungen der Reisebedingungen und -bestimmungen in Zusammenhang
mit COVID-19 erwarten wir die Festlegung des Zieles bis zum Jahresende 2020.
Bei der Befragung anlässlich unserer letzten Studienfahrt nach Aachen, Den Haag und Amsterdam im Jahr 2019 gab es folgende Favoriten:
– Rom: 14 Stimmen
– Paris: 11 Stimmen
– Hamburg: 8 Stimmen
– Stockholm: 6 Nennungen
Da wir bei den bisherigen 8 Studienreisen bereits 9 verschiedene europäische Länder besucht haben, besteht für das Organisations-Team auch ein gewisser Reiz in der Fortführung dieser „Europa-Tournee“. Von den oben genannten Zielen blieben dann nur Paris und Stockholm übrig, denn mit den früheren Trips nach Berlin und Mailand wären die Länder Deutschland und Italien schon „abgehakt“.
Die Befragung in 2019 zeigte darüber hinaus auch deutlich, dass der Großteil der Teilnehmer auch an einer Flugreise sehr interessiert wäre.
Und ebenso sicher – wie die Rente – wird’s auch wieder etwas „Bildung“ geben.
Bleiben Sie also dran – es bleibt spannend.



0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.