„Urgestein“ wird 60 – Happy Birthday Gerd

Das könnte nun fast eine kleine Gratwanderung werden. Der „Webmaster“ muss über sich selbst berichten.
Aber was soll’s – lasst es uns versuchen.
Nachdem im letzten Jahr der „Urvater“ des Unabhängigen Bürgerblocks, Hans Rammler seinen 80. Geburtstag feiern durfte und der neue Bürgermeister Martin Pirner seinen 40sten, gibt es nun eben mal die „goldene Mitte“. 60 Jahre Gerd Müller. Mehr als die Hälfte davon auch im Bürgerblock aktiv.
Die „Feier“ am Faschingsdienstag (so wollte es der Kalender) stand natürlich stark unter dem Einfluss der COVID-19 – Bestimmungen.
Durch unsere heißen Drähte nach München und Berlin konnten wir jedoch zumindest ein Ende der Ausgangsbeschränkungen pünktlich zum 15.02.2021 erwirken. So wie der Jubilar selbst diverse Planungen tagesaktuell angepasst hatte, war auch die Gratulantenschar auf diverse Szenarien vorbereitet. Selbst eine Feier ohne den Jubilar war durchgeplant. Dafür wurde eigens eine 1:1 Kopie des Originals angefertigt. Sekt und Gläser wurden von den „jeweiligen Haushalten“ selbst mitgebracht. Auch der obligatorische Kuchen mit den Sixteen Candles (äh „sixty“) war mit im „Handgepäck“.
Der Jubilar war schon im Modus eines 60-järigen und um 23:00 Uhr zu Bett gegangen.
Das Eintrudeln der einzelnen Kleinstgruppen blieb unbemerkt. Doch der Telefonanruf konnte den Jung-Senioren wecken, der dann unverzüglich, aber unrasiert und etwas derangiert zur Corona-konformen, distanzgeregelten Entgegennahme der Geburtstagsgrüße eilte.
Auch oder wohl eher besonders in Zeiten von Corona entwickelte sich eine kurze aber sehr schöne spontane Feier bei Minusgraden im Hof. Mit Schwedenfeuer und der Weihnachtsbeleuchtung die durch SIRI kurzerhand reaktiviert worden war.
Sekt, Champagner und Gute Laune führten zu einem unvergesslichen „Event“. Und danach durfte der ältere Herr wieder zu Bett. Nun aber ausgestattet mit einem nagelneuen UBB-gebrandeten Pyjama.
Der Webmaster sagt in seiner Eigenschaft als geehrter Jubilar „Herzlichen Dank“ für Geschenke und Besuch.
Und falls hier irgendwelche Zweifel vorliegen sollten, unter www.gerdmueller.com gibt es die Beweise (Fotos, Videos und Prosa)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert